Blog

für ambitionierte, unruhige Geister

Im Be your best Blog findest du praktische Infos, Tipps und Impulse, um Stress, Ängste und Blockaden zu lösen und stressbefreit Großartiges zu schaffen. Die Welt braucht dich in deiner wahren Stärke.

Beyourbest Blog
Blog-Post Übersicht:
Als Coach für ambitionierte, unruhige Geister bekomme ich oft zu hören, was Menschen stresst und was Unruhe verursacht. Auf der Hitliste weit oben stehen andere Menschen.
Unlängst kontaktierte mich eine Journalistin des Life-Style-Magazins WOMAN. Sie bat mich um ein Interview zum Thema: Mut zum Mittelmaß. Mut zum Mittelmaß???
"Kann Stress zu Rückenschmerzen führen?" Ja kann er. Körper, Geist und Seele stehen in ständiger Wechselwirkung. Mit simplen Yoga-Übungen kannst du entstressen und deinen Rücken entlasten und stärken.
Was bedeutet lösungsorientiert und systemisch? Wofür ist das gut? Schauen wir uns 4 Denkweisen an, die nicht nur in der Beratung, sondern auch im Leben sehr hilfreich sind.
Am Wochenende habe ich – wieder einmal – Avatar gesehen. Wenn du den Film kennst, erinnerst du dich vielleicht an den Satz: Ich sehe dich. Daraus ergibt sich eine gute Anti-Stress-Übung.
Negative Gedanken. Keiner will sie. Trotzdem hat sie jeder immer wieder. Diese Dinger können ganz schön lästig sein. Hier findest du 4 Tricks, um negative Gedanken loszuwerden.
Ich liebe Talente-Shows wie X-Factor, Britain’s got talent oder Voice of Germany. Bei vielen Kandidaten bekomme ich Gänsehaut, und so manche treiben mir mit ihrer Performance Tränen in die Augen.
Wie kann ich auf Knopfdruck meine beste Leistung bringen? Wie finde ich schnell in den Flow, um mein Bestes geben zu können? Fragen, die in der Coaching-Praxis immer wieder auftauchen.
Falls es dir schwerfällt, deine Aufmerksamkeit zu bündeln und fokussiert zu sein, bist du nicht alleine. Me too. Hier findest du meine besten 5 Tipps & Tricks, um mich besser konzentrieren zu können.
Das Gehirn ist NICHT in der Lage zwischen dem zu unterscheiden, was real ist, und dem, was wir uns nur im Kopf vorstellen. Schauen wir uns an, was diese Tatsache mit deinem Kopfkino zu tun hat.
Zum Burnout-Syndrom gehört eine Anhäufung verschiedenster Symptome. Als ich selbst vor neunzehn Jahren vorm Burnout stand, hatte ich keine Ahnung, was mit mir los war.
"Ich weiß nicht, was ich will!" Den Satz höre ich im Coaching oft. Vielen ist bewusst, was sie NICHT mehr wollen, was sie stattdessen wollen, ist hingegen oft unklar. Schauen wir uns 6 Gründe dafür an.