Blog

für ambitionierte, unruhige Geister

Im Be your best Blog findest du praktische Infos, Tipps und Impulse, um Stress, Ängste und Blockaden zu lösen und stressbefreit Großartiges zu schaffen. Die Welt braucht dich in deiner wahren Stärke.

Beyourbest Blog
Blog-Post Übersicht:
Leider gibt es keinen Knopf, mit dem wir unerwünschtes Denken abschalten können. Keine Pause-Taste fürs Hirn. Aber diese einfache Übung hilft, um im Kopf mehr zur Ruhe zu kommen.
Sobald wir ein Problem haben, kreist unsere Aufmerksamkeit in aller Regel um das Problem. Wir müssen ständig daran denken und darüber nachdenken. Was uns leider nicht weiterhilft. Im Gegenteil.
Sich ständig zu sorgen, macht keinen Sinn – das wissen wir alle. Sorgen und Ängste lassen sich aber leider nicht auf Befehl abschalten. Also, was tun, wenn die Sorgen kreisen?
Nachdem sich im Moment alles um Corona dreht und ohnehin schon so viele Informationen und Tipps kursieren, wollte ich mich zurückhalten. Jetzt melde ich mich doch.
Wenn du dir unklar bist und nicht weißt, was du willst, lohnt es sich nach begrabenen Träumen zu suchen. Oft wissen wir nämlich im Grunde unseres Herzens genau, was wir wollen, aber ...
An sich selbst zu arbeiten und sich zu entwicklen ist in der Regel ein sehr schöner und heilsamer Job, der zuweilen aber ziemlich frustrierend sein kann. Wir drehen uns gefühlt im Kreis.
Ich sehe gelegentlich gerne Rosamunde Pilcher Filme: schöne Landschaft, heile Welt. Auch wenn du solche Schnulzen einfach nur peinlich findest, kannst du dir von Rosamunde etwas abschauen.
Du musst ein Ziel vor Augen haben! Lautet ein weit verbreiteter Erfolgstipp, der – wie die meisten weit verbreiteten Erfolgstipps – nicht immer richtig und hilfreich ist. Dieser Tipp kann dich sogar blockieren.
In der Coaching-Szene wirst du immer und immer wieder zu hören bekommen: Du musst deine Komfortzone verlassen. Zumindest, wenn du wachsen möchtest. Das ist einerseits wahr, anderseits nicht.
Heute geht es um deine Gewohnheitsfrequenz. Selbst wenn du dieses Wort noch nie gehört hast, traue ich mich zu wetten, dass du dieses Phänomen aus deinem Leben kennst.
Negative Glaubenssätze werden in der Coaching- und Lebenshilfe-Szene oft als großes Problem dargestellt. Wir müssen sie loswerden oder verändern. Was, wenn es eine einfachere Lösung gibt?
Zurzeit kursieren überall Tipps und Tricks zum Thema "Vorsätze für das nächste Jahr". Ich möchte dir ein paar ungewöhnliche Gedanken und Hinweise mitgeben, worauf es wirklich ankommt.