Blog

für ambitionierte, unruhige Geister

Im Be your best Blog findest du praktische Infos, Tipps und Impulse, um Stress, Ängste und Blockaden zu lösen und stressbefreit Großartiges zu schaffen. Die Welt braucht dich in deiner wahren Stärke.

Beyourbest Blog
Blog-Post Übersicht:
In einem Zustand des Nichtwissens fühlen sich viele Menschen äußerst unwohl. Wir wollen möglichst Klarheit und Sicherheit darüber haben, wie es weitergeht, was passieren wird und was zu tun ist.
Du findest hier Infos, Anregungen und Tipps zum Thema Erschöpfung und Burnout, die ich dir aus persönlicher Erfahrung und aus meiner jahrelangen Coaching-Arbeit mitgeben kann.
Die meisten ambitionierten Menschen kennen das Gefühl, das ihnen die Zeit davonläuft. Ausgerechnet wesentliche Dinge kommen oft zu kurz.Hier findest du 5 Quick-Tipps, um das zu ändern.
„Nimm dir jeden Tag 15 Minuten Zeit für Stille. Es ist der schnellste Weg, um in deinem Leben wirklich etwas zu verändern.“ Diesen Rat hat mir vor vielen Jahren ein Meditationslehrer gegeben.
Kürzlich ertappte ich mich dabei, wie ich mit einem Freund über einen gemeinsamen Bekannten sprach. Drüber, was der nicht besser machen könnte und wie er sich selbst ihm Weg steht ...
Der Kopf schmiedet gerne Pläne und hat bestimmte Vorstellungen, wie das Leben sein wird oder sein sollte. Doch oft kommt das Leben anders und dann kann die Enttäuschung groß sein.
Der Job – das meiste Routine. Der Partner – noch immer derselbe (oder: noch immer keiner da). Der Alltag – wie immer. Kenne ich schon. Alles schon mal dagewesen. Alles schon erlebt. Zeit, aufzuwachen.
Im Flow zu sein, fühlt sich nicht nur großartig an. Es ist auch der Zustand, in dem du gefühlt mühelos hochproduktiv bist. Schauen wir also, was du tun kannst, um öfters in den Flow zu finden.
Mein ideales Ich yogisiert jeden Tag mindestens eine Stunde, meditiert täglich dreißig Minuten und investiert werktags je eine Stunde in die Entwicklung von neuen Projekten. Mein reales Ich ...
Jeder kennt ihn. Die meisten Menschen haben zu viel davon: Stress. Dabei gibt es unzählige Strategien, Techniken und Tipps, um Stress zu bewältigen. Aber was hilft wirklich?
Wie beginnst du üblicherweise deinen Tag? Greifst du als Erstes zum Handy? Surfst du im Internet? Meditierst du? Putzt du dir die Zähne und springst unter die Dusche? Warum ich frage:
Du hast Stress und leidest unter innerer Unruhe? Diese drei einfachen yogischen Ernährungs-Richtlinien helfen dir, mit Hilfe deiner Nahrung innerlich mehr zur Ruhe zu kommen.