BE YOUR BEST

Ein Schlüssel für ein erfülltes Berufsleben

Wenn es darum geht, erfüllt zu arbeiten, spielen natürliche viele Faktoren eine Rolle. Wichtige Hinweise dazu findest du in deiner Matrix – unter anderem in deiner Lebensaufgabe. Hier ein kleiner Schlüssel dazu.
Erfülltes Berufsleben

Blog für ambitionierte, unruhige Geister

Ich bin Su Busson: Human Design Consultant, Matrix-Coach & psychologische Beraterin.
Du bist hier an der richtigen Adresse, wenn du in deine wahre Stärken finden, stressbefreit dein Bestes leben und entspannt Großartiges schaffen möchtest.

´* Manche Blog-Posts enthalten Amazon #Partnerlinks. Wenn du über diesen Weg  etwas kaufst, bekomme ich eine Mini-Provision und du machst mir eine Freude, ohne selbst mehr zu zahlen. Für den Fall sag ich schon mal: Dankeschön!

Su Busson

Wofür du da bist.

Wenn wir uns deine Matrix anschauen, verrät deine bewusste Sonne etwas über deine Lebensaufgabe. Sie wirkt auf dein ganzes Dasein und ist die tief in dir liegende Aufgabe, die du in die Welt bringen kannst und sollst. Es ist das Licht, mit dem du leuchtest.

Es ist der Kern dessen, wofür du da bist.
Deine Lebensaufgabe ist KEIN bestimmter Job.

Aus Human Design Perspektive geht es bei der Lebensaufgabe NICHT darum, WAS du (beruflich) tust. Es ist vielmehr die Qualität, die deinem Tun zugrunde liegt. Es geht um das WIE und WARUM du tust, was auch immer du tust.

Oder anders ausgedrückt: Deine Lebensaufgabe kannst du in unterschiedlicher Form leben.

Für ein erfülltes Berufsleben spielt deine Lebensaufgabe eine Rolle

Deine Matrix – i.e. deine Seele – gibt dir den Rahmen der Geschichte vor – eine Art Überschrift, die über deinem Leben steht. Es liegt an dir, in welcher Form von Arbeit oder externer Aufgabe du das in Welt bringst. Das ist natürlich auch abhängig von deinen natürlichen Talenten und Fähigkeiten, deiner Ausbildung, deinen Erfahrungen und deiner Lebensgeschichte.

Damit verrät aber die Lebensaufgabe auch etwas darüber, was für dich persönlich wichtig ist, um erfüllt zu arbeiten und deine Berufung zu leben. In diesem Blog-Post holen wir uns einen kleinen Schlüssel dazu.  

 


Viele Hinweise für ein erfülltes (Berufs-)leben ebenso wie zu deinen Talenten und Stärken, findest du in deinem persönlichen MATRIX-Report.

Human Design Matrix Report


 

Die Linie deiner Lebensaufgabe

Machen wir es lieber gleich praktisch:
Du benötigst die 1.  Zahl von deinem Profil in deiner Matrix.

Mein Profil ist die 6/2, folglich geht es um die 6.
Bei dem Profil 2/4 geht es um die 2.

(Falls du dein Profil nicht kennst (oder wieder vergessen hast): Meine Matrix berechnen Unter den Keynotes findest du dein Profil.)

Oder du schaust auf die erste Zahl in der rechten Reihe. Auf die Zahl HINTER dem Punkt. Hier siehst du 6.6 > es geht um die 6 (hinter dem Punkt).

 

 

 

Wenn die erste Zahl 1 ist: schöpferisch sein

Bei dir geht es darum, schöpferisch und kreativ zu sein.

Du hast das große Potenzial, auf deinem Gebiet etwas Neues ins Leben zu rufen. Ein Original zu schaffen. Dazu ist es wichtig, dass du (d)ein spezielles Gebiet oder Thema hast und verstehst, wie etwas funktioniert. Die 1. Linie ist sehr introspektiv, forscht und analysiert gerne. Geht den Dingen auf den Grund. Wenn du etwas findest, dass dich richtig fasziniert, kannst du tief in die Materie eintauchen und dadurch mit der Zeit in deinem Thema hoch qualifiziert sein – ein Meister auf deinem Gebiet werden.

Es geht um die Sache, das Thema oder das Gebiet und nicht um die Menschen. Du machst es für dich und gehst deinen Interessen nach. Was du für andere tust oder was dabei für andere herauskommt, ist ein Nebenprodukt (– das durchaus genial sein kann).

Ein Schlüssel für dein erfülltes Berufsleben ist: dein Thema und dein Gebiet zu finden.

In deiner Genius-Zone liebst du das Forschen und den schöpferischen Prozess.

 

Wenn die erste Zahl 2 ist: im Flow sein

Bei dir geht es in erster Linie darum, deinem Energiefluss zu folgen, zu tun, was dir Freude macht und die Dinge auf deine natürliche Weise anzupacken.

Es geht um deine natürliche Talente. Deine Talente und Begabungen kommen ans Licht, wenn du tust, was du gerne tust und was dir auf gewisse Weise leichtfällt – auch wenn du nicht weißt, warum. Du hast intuitiv ein Händchen, ein Wissen oder Können für etwas. (Ohne dich groß darin vertiefen zu müssen, wie die 1. Linie.)

Eine simple Regel für dich: „Leicht ist richtig„.  Wenn es oft nicht leicht geht, ist es nicht die richtige Arbeit (oder nicht der richtige Zeitpunkt). Damit wir uns nicht missverstehen: die Arbeit kann durchaus auch hart oder anstrengend sein oder dich vor Herausforderungen stellen. Doch das Tun fühlt sich weitgehend mühelos an. Es fließt.

Ein Schlüssel für dein erfülltes Berufsleben ist: deine natürlichen Talente zu leben.

In deiner Genius-Zone hast du Freude am Tun und bist oft im Flow.

 

Wenn die erste Zahl 3 ist: experimentieren

Du darfst dich von allen Vorstellungen und Vorgaben verabschieden, was „normal“ ist. Mit deiner 3. Linie bist du hier, um Dinge auszuprobieren, zu testen, zu experimentieren und aus Fehlern zu lernen.

Du brauchst Abwechslung und immer wieder Veränderung. Das kann sich beispielsweise darin zeigen, dass du mehrere Jobs hast, an verschiedenen Projekten arbeitest, mit unterschiedlichsten Menschen zu tun hast oder immer wieder den Kurs wechselst. Du kannst dich immer wieder auf neue Situationen einstellen.

Ein Schlüssel für dein erfülltes Berufsleben ist: Abwechslung und die Möglichkeit durch Versuch und Irrtum zu lernen.

In deiner Genius-Zone experimentierst du, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht.

 

Wenn die erste Zahl 4 ist: dienen

Bei dir geht es in erster Linie um die Menschen, mit denen du zu tun hast.

Was du tust, ist gar nicht sooo wichtig. Was dich wirklich erfüllt, ist der Kontakt mit den richtigen Menschen und wenn du anderen einen Dienst erweisen kannst. Sei das, dass du ein Service oder eine Dienstleistung anbietest, in einer anderen Form hilfst oder für andere unterstützend da bist. Du machst es wegen der Menschen.

Entscheidend ist, dass die Menschen zu dir passen. Im richtigen Netzwerk kannst du einen großen Einfluss haben. Und du wirst weiterempfohlen. In einem Job kann es auch die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen, deinem Team oder deinen Kunden sein, die erfüllend für dich ist.

Ein Schlüssel für dein erfülltes Berufsleben ist: das richtige Umfeld oder deine WunschkundInnen zu finden.

In deiner Genie-Zone dienst du anderen Menschen.

 

Wenn die erste Zahl 5 ist: praktische Lösungen finden

Du bist ein Lösungstyp. So wie bei der  4. Linie geht es auch bei dir um Interaktion. Doch bei dir geht es darum, andere zu führen. Diese Führung kann auf vielfältige Weise passieren (nicht nur in einer klassischen Führungsrolle).

Eine deiner größten Gaben besteht darin, Fakten, Informationen oder Menschen auf eine Weise durchschauen zu können, sodass du Antworten und praktische Lösungen liefern kannst, die in der Situation benötigt werden. Mit deinen Lösungsansätzen kannst du eine weitreichende Wirkung haben. (Du machst dir damit allerdings nicht nur Freunde). Frustrierend ist es natürlich, wenn deine Lösungen nicht gefragt sind bzw. immer auf unfruchtbaren Boden fallen. Oder wenn die Erwartungen an dich so hoch sind, dass es dir zu viel wird und/oder du dich übernimmst.

Ein Schlüssel für dein erfülltes Berufsleben: dich um die richtigen Probleme zu kümmern.

In deiner Genie-Zone lieferst du Problemlösungen.

 

Wenn die erste Zahl 6 ist: etwas transformieren

Du bist ein Lehrer. Das ist nicht unbedingt wörtlich gemeint. Die 5. Linie kann richtig gut darin sein, Problemlösungen zu liefern. Du bist hier, um andere zu lehren, ihre eigenen Antworten und Lösungen zu finden. Du musst weitergehen. Über den Tellerrand träumen. Visionär sein. Und dabei geduldig.

Mit deiner 6. Linie benötigst du viel Zeit. Du musst vielleicht auf die harte Tour lernen und durch alle möglichen Erfahrungen gehen und Stufen durchlaufen (davon kann ich ein Lied singen), um schließlich deine wahre Mission erfüllen zu können.

Du hast das Potenzial, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen denken und sind. Kannst etwas transformieren und weiterentwickeln. Und kannst andere inspirieren, in ein höheres Potenzial zu steigen. Sei es als Visionär, als Vorbild, als Leader oder auf sonstige Weise.

Ein Schlüssel für dein erfülltes Berufsleben: geduldig zu sein, Phase zu durchlaufen und dir selbst treu zu bleiben.

In deiner Genie-Zone bist du mit deinem Sein und Tun ein Rollenvorbild.


Ein kleiner Part

Das war nur ein kleiner Schnipsel zu deiner Lebensaufgabe und ein Hinweis für ein erfülltes Berufsleben.
Das Ganze muss natürlich im Gesamtbild betrachtet werden. Doch ich hoffe, du kannst daraus schon etwas mitnehmen.

Ganz wichtig: Keine der Linien ist in irgendeiner Form besser oder schlechter.

Alle Zugänge werden benötigen.
Wirken zusammen. Bedingen sich. Ergänzen sich.

Die Welt wird ein Stück besser, wenn jeder in seiner Genius-Zone ist und seinen einzigartigen Beitrag leistet.

Der wichtigste Part, um deine Lebensaufgabe zu erfüllen, besteht NICHT darin, zu wissen, was deine Lebensaufgabe genau ist. Er besteht vielmehr darin, zu wissen, wer du bist, wie du tickst und wo deine Stärken liegen. Und darin, deiner inneren Weisheit zu folgen.

Die wichtigsten Anhaltspunkte dazu findest du in deinem persönlichen Handbuch > zum Matrix-Report.

Human Design Matrix Report

Mag. Su Busson

Mag. Su Busson
Matrix-Coaching, psychologische Beratung & Biohacking,
um stressbefreit dein Bestes zu leben und Großartiges zu schaffen

Be your best News abonnieren

In meinen News für ambitionierte, unruhige Geister findest du Insider-Infos, Denkanstöße, Tipps & Cartoons, um Stress, Ängste und Blockaden lösen und dein Bestes leben zu können.

Anders als üblich.



 

* Manche Blog-Posts enthalten Amazon Partnerlinks, d.h. ich bekomme im Fall eines Kaufs ein paar Cent Provision. Das macht für dich keinen preislichen Unterschied und ich freue mich darüber. Damit das auch gesagt ist: Ich empfehle nur Produkte, die ich wirklich gut finde. 

Entdecke deine Matrix!

Hol dir deine Matrix inkl. Keynotes und Spickzettel. Gewinne erste Einblicke, wie du als ambitionierter, unruhiger Geist freudvoll Großartiges schaffen kannst.

Human Design Chart
Entdecke, wie du erfüllt erfolgreich tickst!