BE YOUR BEST

Blog

für ambitionierte, unruhige Geister

Im Be your best Blog findest du praktische Infos, Tipps und Impulse, um Stress, Ängste und Blockaden lösen, dein Bestes leben und erfolgreich dein Ding machen zu können. Anders als üblich.

Beyourbest Blog
Blog-Post Übersicht:
Oftmals im Leben vergessen wir jene Dinge, die wir uns merken sollten, und erinnern wiederum jene Dinge, die wir vergessen sollten. Dieses Zitat – ich weiß leider nicht, von wem es stammt – ist mir gestern bei meinem persönlichen Jahresrückblick in den Sinn gekommen.
Sie brauchen dringend eine andere Perspektive und keiner ist da, um Ihnen zu helfen? Das Gute ist: Sie haben viele Lösungen in sich – nur nicht immer bewusst. Bereit für eine kreative Übung? Dann holen Sie sich bitte ein Blatt Papier, einen Stift und einen leeren Sessel.
Sie suchen nach einem natürlichen Mittel gegen Stress. Kann ich verstehen, wer will sich schon mit Medikamenten vollstopfen. Ist auch nicht notwenig. Schließlich, sind Sie von Natur aus mit einem hervorragenden Anti-Stress-Mittel ausgestattet. 
Sie haben eine Liste, wie Sie glauben, sein zu sollen; denken, sein zu müssen; oder meinen, nicht zu sein. Jetzt ist Zeit, sich von diesen Vorstellungen – die Sie in aller Regel nur stressen und blockieren – zu verabschieden.
Kennen Sie das Gefühl, nicht gut genug zu sein? Nein? Gratuliere! Ja? Willkommen im Klub. Nur wenige Menschen sind zufrieden damit, wie sie sind. Die meisten haben irgendwelche Verbesserungsvorschläge, wenn es um sie selbst geht. Warum ist das so?
Freitag 11.11. Uhr. Ich sitze mit meinem MacBook auf meiner Terrasse in der milden Herbstsonne. und beantworte 4 Fragen zum Thema "Entspannt selbstständig": meine persönlichen Erfahrungen, wie das gelingt, der größte Fehler und mein bester Tipp.
Verzeihen ist nicht immer einfach. Schauen wir uns an, wie du in 5 Schritten deinen „Lebensrucksack“ durch Vergebung spürbar entleeren und dadurch deutlich mehr Leichtigkeit und Energie gewinnen kannst. Schritt für Schritt.
Wohl jeder von uns hat in seinem Leben schon einiges an seelischen Wunden und Schrammen abbekommen. Manche Verletzungen sind gut verheilt, andere erfolgreich verdrängt und einige schleppen wir lange mit uns herum.